Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Handelsfachwirt, arbeiten oder studieren?

Anzeige
Hallo!

Kurze Info über mich

Ich bin 22 Jahre jung.
Nach der Realschule habe ich ein Berufskollege besucht und mit der Fachhochschulreife abgeschlossen.
Danach bin ich in den Einzelhandel.
Eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann habe ich erfolgreich abgeschlossen. Jetzt bin ich in einer Fortbildung zum Handelsfachwirten (über IHK).

Die Unentschlossenheit ob die Arbeit im Handel das Richtige für mich ist bringt mich zur Überlegung zu studieren. Ich denke an BWL, weil ich möchte schon was aus den letzten Jahren mitnehmen und nicht ganz von vorne anfangen.

Im Internet habe ich schon bisschen gelesen und weiß das ich mit meiner Fachhochschulreife an einer Fachhochschule studieren kann. An einer „normalen“ Uni nicht?

Danke im Voraus


23.05.2012 12:14


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben