Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Lehramt

Grund-Hauptschullehramt / Lehramt an Sonderschulen

Anzeige
Hallo ich studiere momentan Frühe Bildung im 2. Semster an der PH.
Durch mein Praktikum habe ich gemerkt, dass die Richtung "Sonderschule" sehr gut gefällt und mir wurde auch bestätigt und nahe gelegt in diese Richtung zu gehen. Nun habe ich ein Problem. Ich habe mein Fachabitur in Bayern an der Fachoberschule im sozialen Bereich abgelegt. Wie ich mitbekommen habe kann man auch durchs Grundschullehramt an Sonderschulen unterrichten. Nun meine Frage gibt es für mich die Möglichkeit zb. das ich bis ins 4. Semester FrüBi studiere und dann ins Grundschullehramt 1. Semester wechseln kann? Oder durch Zusatzprüfungen dort hinein komm? Weil ich finds momentan eigentlich ziemlich bescheiden 3 Jahre FüBi zu studieren nur um dann das studieren zu können was iach möchte. Weil nach meinem Bachelor juckt es ja keinen mehr ob ich Fachabi hatte oder nicht, abgesehen davon das ich gemerkt habe das es die Hochschulen null interessiert ob man im sozialen Bereich sein Abi gemacht hat oder nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen, habt Tipps oder Anregungen!!

28.03.2010 19:34


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben