Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

(Großes) Latinum für Lehramt Englisch (Gymnasium)

Anzeige
Hallo zusammen, ich überlege gerade, ob ich zum SS oder WS (kommt auf die Uni an, bei manchen kann man zu beiden Terminen einsteigen, bei anderen eben nur zum WS) Lehramt Englisch (Gymnasium) studieren soll. Nun habe ich verschiedene Infos erhalten, die eben teilweise besagen, dass man für eben dieses Studium ein (großes) Latinum braucht. Ich schreibe das groß in Klammern, weil es eben so auf der Seite einer Uni stand (wohlbemerkt, auf der Seite nur einer Uni, auf den anderen konnte ich davon nichts finden).
Kann mir da jemand helfen?
Danke schonmal

07.10.2008 16:01


hey michaela ich möchte auch englisch Lehramt Gymnasium studieren und habe mien Latinum auch noch nicht... ich weiß jedoch, dass du 3 Jahre Zeit hast, dein Latinum nachzuholen und diese Kurse werden an deienr Universität angeboten... du kannst dann dein Latinum parallel zu dienem studium machen... so werde ich das auch tun...generell kannst werden an fast allen unis die Lerhamtstudiengänge sowohl im sommer als auch im wintersemester angeboten... ich werde auch erst im sommersemester anfangen weil ich zwar für mein erstes fach (sport) eine zusage, jedoch für englisch eine absage bekommen habe und nun warten muss... zwar wird viel erzählt, dass es schwieriger ist im sommersemester anzufangen weil dir dann nicht mehr so viele kurse zur auswahl stehen... aber es wird ja auhc immer viel erzählt...
hoffe ich konnte dir weiterhelfen, lg steffi

13.10.2008 11:52


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben