Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Lehramt

Gewerbelehrer/Berufschullehrer in Nordrhein Westfalen

Anzeige
Hallo,

nach Abi mit gutem Durchschnitt und einem vorherigen 1-jährigen Highschool-Jahr in den USA habe ich eine Berufsausbildung zum Steinmetz gemacht. Die Prüfung steht im Januar an, ich möchte aber so bald als möglich die Ausbildung zum Gewerbelehrer angehen. Dabei möchte ich einerseits als Steinmetz/Steinbildhauer meine Kenntnisse weiter geben, darüber hinaus aber auch allgemeine Fächer wie Englisch etc. unterrichten. Brauche ich für diesen Ansatz den langen Weg über das Standard-Lehramtstudium incl. Referendariat (5-6 Jahre) oder gibt es Alternativen. Der Gewerbelehrer, der nur fachbezogen unterrichten will, kann ja nach der Meisterprüfung mit nur einer Pädagogikzusatzqualifikation einsteigen, wie ist das aber ohne Meisterprüfung und dem Wunsch, zusätzliche Fächer unterrichten zu wollen?
Danke für eine Info
Jürgen

16.11.2007 14:06


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben