Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Lehramt

Gehalt / Einkommen: Wie viel verdient ein Lehrer? [2]

Anzeige
Ich fang nächstes Jahr mein Referendariat an.
Im Ref bekommt man, wie schon oben erwähnt 960 € netto für Grund- und Hauptschule. Für andere kann ich nicht sprechen. Gymasium-Referendare bekomm glaub ich so ca. 1200 €.

27.02.2008 11:16


HALLO NELLY AHM..8000 NOCH WAS??????DAS IST ECHT EIN HAUFEN GELD; WELCHE FÄCHER UNTERRICHTEN SIE DEN?UND WOLLTE NOCH FRAGEN WIE SIE DAS STUDIUM FANDEN:D DAS IST MIR ECHT VOLL WICHTIG EINE EHRLICHE ANTWORT ZU BEKOMMEN SCHLIEßLICH WILL MAN JA GUT VERDIENEN WENN MAN VIEL DAFÜR GETAN HAT

29.02.2008 15:49


mensch, glaub doch nicht alles, was irgenwelche hirnamputierten idioten hier schreiben!!! 8000€ verdient nicht mal nen Hochschulprofessor!!! und dann auch noch netto!??? so ein blödsinn...
als grundschullehrerin verdienst du unterm strich (netto) 1982€ also viel zu wenig, wenn man bedenkt, dass man erst nach ca 6 jahren mit allem fertig ist!!!

17.03.2008 13:27


Traurig ist, dass es einem so vorkommt, als suche sich hier jemand seinen Beruf nach dem Gehalt aus. Überleg dir lieber mal, ob du dafür geeignet bist.

19.03.2008 12:44


Ich denke auch darüber nach Grundschullehrerin zu werden und habe dafür eine interessante liste für Grundschullehrer gefunden unter A12 musst du nachschauen ab dem 01.07.08 gillt das
Adresse:
http://www.tresselt.de/besoldung.htm

Viel Spass damit! hat mir auch geholfen!!

16.04.2008 16:56


Ich bin zwar ein bisschen jünger als ihr alle, doch trotzdem interessiere ich mich schon im frühen Stadium dafür.

Und LaRS: Natürlich ist das Gehalt wichtig. Ich kann auch sagen dass es als Hartz4 Empfänger viel angenehmer ist als ein Schuldirektor o.ä.

Also spielt das Gehalt doch eine große Rolle. Trotzdem sollte der Ehrgeiz und die Freude am Arbeitsplatz nicht fehlen

05.06.2008 19:33


Hi,
die Sache ist doch eigentlich ganz einfach. Als Gymnasiallehrer bist du inder Klasse A13+Familienzuschlag. Das ist natürlich brutto.
Bei der OFD z.B. kann man sich die aktuelle Besoldungstabelle runter laden. Da steht dann auch was man im Ref und als verbeamteter verdient. http://www.zbv-rlp.de/service/service_gehaltstabellen.html
Lasst euich von Gehaltsäußerungen jensaeits der 3000€ netto am Anfang nicht blenden. Es sind erst mal schon weniger, aber ja man kann gut von leben!

22.06.2008 01:07


Hallo ihr Lieben,
wer heutzutage noch Lehrer werden möchte, sollte dies aus Überzeugung und Leidenschaft tun, denn ein saftiges Gehalt gibt es nicht immer. Erst einmal wirst du nicht immer gleich verbeamtet, sondern arbeitest als ganz normaler Angestellter ( kommt auch auf das Bundesland an). Leute, die hier schreiben sie würden 8000,- netto verdienen haben deutlich einen an der Klatsche und die, die das glauben noch mehr!!!!!!!!!!!!!
Hier ein anderes Beispiel: Habe eine 1.Klasse (viiiiieeeeel Arbeit)unterrichtet und einen Arbeitsvertrag mit 20,5 Stunden gehabt. Netto hatte ich dann ganz genau 1135,- Euro raus gehabt!


10.07.2008 21:02


Hallo ihr, ich spiele in letzter Zeit auch mit den Gedanken Grundschullehrerin zu werden, aber mal ehrlich kann man davon noch heutzutage leben, wenn immer weniger Kinder geboren werden??????????? :(

14.07.2008 17:20


alles klar!

"ey,lernt alle lehrer, is gut!"

lasst euch doch net verarschen... über 8000 Eu's netto, und ich bin der weihnachtsmann, so viel würd ich als studierter mit doktortitel noch nicht einmal in der industrie verdienen, warum dann als lehrer... seid doch net so naiv!

gehört euch allen ne privatschule mit der ihr 8ooo€ netto macht oder erpresst ihr von den kleinen das pausengeld - ich lach mich kaputt!

31.07.2008 14:14



Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben