Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Fehlversuche im Bachelorsystem

Anzeige
Hey, breche voraussichtlich mein Studium in Münster ab (BWL, 2. Semester). Habe Statistik zum zweiten mal nicht bestanden. Habe noch zwei Klausuren ausstehen, die ich nachgeschrieben habe - Mathe und BWL I. Selbst, wenn ich die bestehe, werde ich wohl aufhören, da ich mir den Studienzweig nicht verbauen will.

Hab nämlich gehört man nimmt die Fehlversuche mit. Allerdings waren die Infos diesbezogen sehr unklar. Wie verhält sich das, wenn ich hypothetisch jetzt folgendes tun würde:

1) Studium der BWL von Beginn an an einer anderen HS.
2) Studium der BWL mit Einstufung ins zweite Fachsemester (nehmen wir mal an, das wäre möglich)
3) Studium einer Wirtschaftswissenschaft an einer anderen HS.
4) Studium eines Studiengangs, aus einem komplett anderen Fachgebiet (also nicht WiWi).

Ich möchte auch um Kommentare zur Richtigkeit der Antworten bitten, die hier gegeben werden. Falls jemand andere Erkenntnisse hat, also bitte erwähnen. Bleibt bitte bei eurer Antwort auch bei der Reihenfolge 1)-4) das erleichtert den Vergleich. Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Hope for the best and plan for the worst.

03.06.2008 18:04


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben