Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

fast ergotherapeutin möchte lehrer werden

Anzeige
Hallo,

ich beende im juli diesen jahres meine ausbildung zur ergotherapeutin, vorher habe ich ein freies soziales jahr in einem integrativen Kindergarten gemacht. Ich hab einen Abidurchschnitt von 3,0 ,jedoch liegt mein derzeitiger notendurchschnitt in der ausbildung bei 1,1. die arbeit mit kindern hat mich schon immer erfüllt und die idee/wunsch lehrerin zu werden war schon immer in meinem kopf. Ich möchte in richtung grundschule studieren, jedoch am liebsten an einer Förder- oder Sonderschule, oder an einer schule die nach reformpädagogik unterrichtet , wie die Pädagogik von Maria Montessorie. Ich würden mich sehr sehr freuen wenn einer von euch einen ratschlag hat wo ich mich erkündigen kann, wie ich zu meinem ziel komme oder irgendwas was mir weiterhilft.Bzw. habe ich überhaupt ne chance irgendwo angenommen zu werden. Ich bin ratlos zurzeit und verbringe meine letzten abende damit das internet zu durchsuchen aber ich find keine vernüntige seite dazu.
danke
lg

25.01.2011 20:15


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben