Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Lehramt

Fachwechsel

Anzeige
Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob bzw. wie ein Fachwechsel an der Uni Köln möglich ist. Studiere Latein und Religion auf Lehramt Gym./Ge. und möchte gerne Latein abgeben u. dafür Germanistik wählen. Bin im 2.Semester u. möchte unbedingt Germanistik als Hauptfach nehmen. Was muss ich also genau tun?

Liebe Grüße Sarah

11.01.2008 00:01


Muss noch ergänzen, dass ich an der Universität Köln studiere.

11.01.2008 00:15


Wenn du nicht mehr Latein aber dafür Germanistik studieren möchtest, ist das Verfahren ganz einfach: Du gehst zum Studierendensekretariat (im Hauptgebäude gegenüber der Philfak) und bewirbst dich um einen Studienplatz im ersten Fachsemester im Studiengang Germanistik. Zudem teilst du dem Studierendensekretariat auch mit, dass du nicht mehr in im Studiengang Latein eingeschrieben sein möchtest.

Das sollte eigentlich schon alles sein. Du musst dich aber beeilen, wenn du zum Sommersemester mit Germanistik anfangen möchtest: Die Bewerbungsfrist läuft nur bis zum 15. Januar!

11.01.2008 11:13


Läuft das Verfahren über den NC? Hab nämlich nur nen Schnitt von 2,9 u. 1 Wartesemester und daher würde es wohl kaum möglich sein.

11.01.2008 14:37


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben