Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Ethnologie, Umweltschutz oder doch was anderes?

Anzeige
Hallo,

ich möchte nächstes Jahr anfangen zu studieren und suche grade "meine" Richtung.

Ich habe ein 2,4 er Abi und interessiere mich für Umwelt- und Tierschutz. Außerdem reizen mich auch sehr fremde Kulturen. Daher gehe ich bald nach Afrika.
Ich habe überlegt Ethnologie zu studieren, kann aber nur Englisch und Latein "sprechen". Es werden aber 2 moderne Sprachen gefordert.
Biologie u.ä. käme auch in frage, allerdings eher ungern, da ich chemie und mathe eig, umgehen möchte.

Schwierig, aber es soll ja auch spaß machen :P Hat jemand eine idee?

Liebe Grüße

23.08.2010 11:51


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben