Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

erst Beruf, dann Abitur (2-ter Bildungsweg) wie anerkannt?

Anzeige
Hallo,
brauche Unterstützung:
habe eine abgeschlossene Berufsausbildung (2007), Fachabitur (2008) DS 2,9 und allg. Hochschulreife (2010) DS 2.7. Möchte Berufsschullehrerin werden. Fächer Ernährung- und Hauswirtschaftswissenschaft und habe ein Problem mit dem 2-ten Unterrichtsfach. Gern würde ich hier Soziologie machen, geht aber bei meine DS von 2,7 nicht. Wartezeiten kann ich mir nicht mehr leisten, da schon 29.
Bin in diesem Jahr bei allen Unis abgelehnt worden. Teilzulassung für Erziehungswissenschaften, nutzt mir gar nichts. Will unbedingt universitär, also nicht FH studieren.
Fragen: Wieviele Wartesemester werden für meine 3 jährige Berufsausbildung anerkannt?
Gibt es eine Berücksichtigung 2-ter Bildungsweg?
Kann mir jemand sagen, wieviele WS ich dann bei den Bewerbungen 2012/2013 Winters.insgesamt bereits habe?
Mir läuft die Zeit davon. Komme mir vor wie der letzte Depp, denke, dass 2,7 nicht so ganz schlecht ist, habe aber den Eindruck, dass alles unter 2,0 bei den Unis eigentlich nicht wirklich gewollt ist. Der DS sagt allein aus meiner Sicht auch nicht unbedingt was über die persönliche Qualifikation, wie z.B. Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen, Vermittlungsvermögen, BElastbarkeit usw. aus. Einerseits werden Berufsschullehrer gesucht, andererseits erschreckt es mich, dass ich bei meiner bisherigen Qualifikation ggf. noch so lange warten muss.
Grüße und Danke Jelena

19.08.2011 16:53


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben