Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Erklärungen der versch. Studiengänge

Anzeige
Hallo,
ich bin am überlegen ob ich nach meiner Ausbildung noch studieren gehe, ich habe aber noch gar keine Ahunung was ich studieren will und suche jetzt eine Seite auf der die verschiedenen Studiengänge erklärt werden, was sie für Inhalte haben, was ich damit später machen kann, etc. Listen der Studiengänge so wie hier habe ich schon mehrere gefunden, aber halt alle ohne eine Angabe zum Inhalt.

MfG

07.07.2007 12:23



Auf den Internetseiten der Unis gibt es meistens Beschreibungen der Fächer, ansonsten auch Wikipedia und andere Nachschlagewerke... zunächst wäre es jedoch wahrscheinlich besser für sich selbst zu entscheiden für was man sich eigentlich interessiert, sonst weiß man gar nicht wonach man suchen soll :)

10.11.2007 19:36


....oder eben einfach auf der Seite der Agentur für Arbeit mal stöbern.

Hilft auch enorm und du kannst dir sogar kurze Videoclips dazu anschauen.

SEHR INFORMATIV.
so bekommste vielleicht auch raus, was du willst......



beste Grüße und viel Erfolg
Marcel

04.12.2007 11:53


Hi,
ich würde gern wissen ob es einen Studiengang gibt der sich mit der allgemeinen Mythologie befasst. Interessiere mich z.B. auch für Legenden, Sagen und Übernatürliches( Vampire etc.)Kann mir bitte irgendjemand helfen?

Danke Tina

27.09.2008 11:49


Hallo!
Versuchs doch mit Ethnologie, das ist das einzige, was mir jetzt dazu einfällt.

17.10.2010 13:58


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben