Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Bewerbung

Bewerbungsfrist über die ZVS für Betriebswirtschaft??

Anzeige
Hi

kann mir jemand sagen bis wann man sich bewerben muss wenn man zum WS 2007/08 Betriebswirtschaft studieren möchte....ist es richtig das wenn man sich über die ZVS bewirbt schon bis 31.Mai 07 bewerben muss wenn man "Alt-Abiturient" ist(also schon letztes Jahr sein Abi gemacht hat)??

Und bis wann muss man sich bewerben wenn man sich nicht über die ZVS bewerben kann sondern direkt an der Uni.....15.Juli 2007??

Was gibt es zu beachten bei der Bewerbung?

Vielen Dank
Marko

08.05.2007 13:47


Wo willst du denn Betriebswirtschaft studieren?

08.05.2007 14:15


Wo weis ich noch nicht wieso?

08.05.2007 14:21


eventuell in würzburg,stuttgart,frankfurt...

09.05.2007 22:09


Hallo alle miteinander!

Mich würde eine Antwort auf Markos Frage auch sehr interessieren.
Jedoch habe ich die Absicht Biologie (Bachelor) an der Universität zu Köln zu studieren. Wie sieht es dort bzgl. einer Bewerbungsfrist bei einer direkten Bewerbung über die Hochschule aus (und nicht über die ZVS)? So weit ich es der offiziellen Homepage entnehmen konnte, werden Anfang Juni die Antragsformulare ins Internet gestellt. Ich bin mir allerdings nicht zu 100% sicher, ob ich es dort richtig verstanden habe (dass ich wegen meiner Frage keinen weiteren Thread erstellt habe, ist hoffentlich in Ordnung, da es sich weitestgehend ja um das gleiche Problem handelt ;) ).

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Gunnar

11.05.2007 00:57


Hallo ihr beiden! Bis wann man sich um einen Studienplatz bewerben muss, ist leider nicht einheitlich geregelt. Viele Uni's und FH's haben da zum Wintersemester den Bewerbungsschluss 15.07. eines Jahres. Aber: Es gibt auch andere Termine. Bei Studiengängen, bei denen man sich einfach einschreiben kann (gibt es trotz Bachelor und Master immer noch ein paar), reicht es sogar manchmal, wenn man erst Anfang Oktober zur Hochschule geht. Ihr müsst euch also direkt bei der Hochschule informieren (aber Achtung: manchmal gibt es auch an der Hochschule unterschiedliche Bewerbungsfristen!)
Grüße, Kai

01.06.2007 14:26


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben