Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Lehramt

berufsschullehrerin Gastronomie und Hotellerie

Anzeige
Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieherin und als Hotelkauffrau, sowie Fach Abitur in Sozialpädagogik. Arbeite nun seit 2 Jahren in der Hotellerie und würde gerne in diesem Beriech an einer Berufsschule unterrichten. Was kann ich mit mit diesen Vorraussetzungen studieren, um an einer Berufsschule unterrichten zu können?

28.11.2008 14:30


Berufsschullehrer kann man nur mit Allgem. Hochschulreife werden und an Unis studieren. Du kannst aber auch deinen Meister machen und als Praxislehrer einsteigen. Du hast dann vornehmlich Praxis aber auch Theorieunterricht. Der Wermuthstropfen: Praxislehrer bekommen weniger Geld.

13.05.2009 20:45


... 5 Jahre später ...

hallo Leute ich bin Max, 25 Jahre alt und bin koch.
ich habe 2 erfolgreich abgeschlossenen Ausbildungen und möchte Berufsschullehrer werden, ich weis bloß nicht wie, wäre echt nett wenn mir einer helfen könnte .

24.05.2014 12:20


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben