Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Bafög

Bausparvertrag nicht angegeben

Anzeige
Ich bekomme seit dem WS 2005/06 Bafög. Bei Antragstellung habe ich meinen Bausparvertrag nicht angegeben, sondern nur das Girokonto (da ich meinen Bausparvertrag sowieso vorhatte zu kündigen). Mein Gesamtvermögen von Girokonto einschließlich Bausparvertrag lag aber trotzdem knapp unter dem Freibetrag von 5200.
Jetzt habe ich aber trotzdem Angst, dass es bei diesem Datenabgleich herauskommt, dass ich bei Antragstellung einen Bausparvertrag laufen hatte, diesen aber nicht mit angegeben habe.
1. Kann ich deswegen in ein paar Jahren Probleme bekommen, weil ich nicht alle notwendigen Angaben gemacht habe?
2. Eine andere Frage bzgl. Datenabgleich: Da ich mit meinem Gesamtvermögen nah an diesem Freibetrag war, kann es sein, dass ich diesen zwischenzeitlich (also während des Semesters zwischen den Zeitpunkten der Antragstellung) „leicht“ (also maximal um1000 €) überschritten habe. Kann sich dies mindernd auf den Bafög-Anspruch auswirken? (Zum Zeitpunkt der Antragstellung lag ich immer unter dem Freibetrag.)

18.03.2008 15:23


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben