Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Aktuell » Info-Tage »

Hochschulinformationstag an der Uni Halle

Auch in diesem Jahr bietet die Martin-Luther-Universität in Halle und Wittenberg einen HIT (Hochschul – Informations – Tag) für interessierte Schüler an. Dabei stellt sich die Uni wieder mit jedem Studiengang vor.

In Führungen können die Teilnehmer einen Blick in die Gebäude der Universität werfen und so den möglichen Studienplatz schon einmal besuchen. Es werden Führungen in Labore, Bibliotheken und den neun Fakukultäten der Uni angeboten. Zudem finden eine ganze Reihe von Veranstaltungen statt, die Fragen wie „Wie bekomme ich einen Studienplatz?“, „Kann ich auch im Ausland studieren?“ und „Wie finanziere ich mein Studium?“ beantworten sollen. Der HIT findet in diesem Jahr am 15. März statt. Die Universität Halle bietet ergänzende Informationen.
Veröffentlicht in der Rubrik »Info-Tage«
Schlagworte:
Du hast noch eine Fragen?
Im Forum findest du Hilfe zu vielen Themen rund ums Studium wie z. B. Bewerbung und Numerus Clausus oder zum Bafög. Zusätzlich gibt es eine kostenlose Studienberatung!

Aktuelle Beiträge im Forum

Informationen
Beliebte Themen
Bachelor Bafög Duales Studium Geschichte Medizin Philosophie Physik Politikwissenschaft Psychologie Semester Studenten Studienfinanzierung Studiengebühren Studiengänge Studium

© 2004 - 2017 Studiengang-Verzeichnis nach oben