Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum » Studienberatung

Medizin studieren...

Anzeige

(mit Fachabi Gesundheit und fertiger Ausbildung MFA)

1 Eileen

Hallo,

da ich neu hier bin stelle ich mich erstmal vor.
Mein Name ist Eileen Lehmann-Anhalt, ich bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Marburg (Hessen).

Ich habe mir überlegt nach meiner Ausbildung zur MFA Medizin zu studieren und habe mich auch schon etwas informiert. Leider konnte mir das Internet nicht alle fragen lückenlos beantworten, so das ich jetzt hoffe das ihr mir weiter helfen könnt...

Ich habe schon einiges gemacht und hoffe jetzt das ich so ohne große Umwege ein Medizinstudium beginnen kann.

Ich habe:

* 2005 den Realschulabschluss gemacht
* war dann von 2005-2006 in den USA und hab mein High School Diplom in dem Jahr gemacht
* danach folgte das 2-jährige Fachabitur in Gesundheit mit Jahrespraktikum
* dann ein freiwilliges Soziales Jahr
* und dann ab August letzten Jahres die verkürzte Ausbildung zur MFA (medizinische Fachangestellte)

Mit der Ausbildung bin ich vorr. nächstes Jahr im Juni/Juli fertig. Ich möchte dann meinem Verlobten nach Duisburg hinterher ziehen und will dann dort ein Studium beginnen.

Nun zu meinen Fragen:

* kann ich mich mit diesen Vorraussetzungen direkt für einen Studienplatz bewerben?
* ist es möglich neben dem Studium zB. halbtags in meinem Falle als MFA zu arbeiten?
- wenn ja, gibt es zB. Kliniken die beides miteinander verbinden?
* wie hoch sind die Kosten bei einem Medizinstudium?

Ich denke das reicht erstmal. Bin gespannt auf eure antworten und bedanke mich schonmal für die Mühe die ich euch hiermit mache...

Ganz liebe Grüße
Eileen

05.08.2010 14:26

Anzeige

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

[BBCode ?]

Verwandte Themen

Beliebte Artikel
© 2004 - 2010 Studiengang-Verzeichnis Realisiert mit Jörgs Forum | nach oben